8. Jahre ZAGORI Berglauf

Mittwoch, 15 August 2018

Die Spitzen-Berglaufveranstaltung im «Ort-hinter-dem-Berg»!

Der 8. Zagori Berglauf, der dieses Jahr am 21. und 22. Juli in Tsepelovo und den Zagori Gärten stattfand, wurde erfolgreich abgeschlossen. Die Teilnehmerzahl an dem größten Rennen Griechenlands übertraf die 2500 Personen, mit Athleten aus dem Landesinneren sowie aus 35 weiteren Ländern, die eine starke Anwesenheit hatten und die Berge und Pfade von Zagorohoria überfluteten.

Die Athleten, sowie mehr als 12.000 Besucher, hatten die Gelegenheit, die Schönheiten und atemberaubenden Landschaften von Zagori zu erleben, durch die einzigartigen Routen von TERRA 80km, Marathon 44km, Halbmarathon 21km und Einlaufrennen 10km. Einen dynamischen  Auftritt machten auch die jungen Läufer, die am Zagoraki Race 1 km teilgenommen haben.

ZAGORI natürliches Mineralwasser beteiligte sich mit dem Team "ZAGORI, das Ultralaufteam", das vorwiegend aus Mitarbeitern, Freunden und Kollegen besteht, die ZAGORI natürliches Mineralwasser und CHITOS S.A. lieben.

Darüber hinaus hat ZAGORI, mit seinem starkem Umweltbewusstsein, in Zusammenarbeit mit dem Nationalen System für Belohnendes Recycling auch dieses Jahr dafür gesorgt, dass es in Zagorohoria  das weltweit einzigartige mobile integrierte Recycling-Zentrum mit Photovoltaik-Modulen gibt, um sicherzustellen, dass die Teilnehmer des größten Rennen Griechenland ihre Kunststoff-, Glas- und Metallverpackungen recyceln werden. Helfer bei diesen Bemühungen waren auch die ehrenamtlichen Helfer der Veranstaltung, die mit der Botschaft "Respektiere die Berge" die Menschen dazu aufriefen, zu recyceln und gleichzeitig  an einer Verlosung mit einzigartigen Geschenken teilzunehmen.

Das Ziel wurde erreicht, der ökologische Fußabdruck des 8. Zagori Berglaufes war auch dieses Jahr bei null.

Wir alle, Organisatoren, Sportler, Ehrenamtliche, Besucher und Sponsoren, erneuern unseren Trefftermin für das nächste Jahr am «Ort hinter dem Berg».

8. Jahre ZAGORI Berglauf

Mittwoch, 15 August 2018 13:16

Die Spitzen-Berglaufveranstaltung im «Ort-hinter-dem-Berg»!